Kommentare

Profilbild
Wort des Jahres Pedro lacht

- Mon Dieu, Boris, wie sehen denn Sie aus? Totalement betrübt! Ihre Nase hängt ja bis zum Boden. - Ich bin sehr ärgerlich, wirklich...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Katzen Die Muschi hat’s nicht so gemeint

Wenn man sein Schinkenbrot isst und dabei angeschaut wird mit diesem Blick, der auf so einzigartige Weise Gier, Verachtung und Unglauben darüber...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Der ÖFB holt die Erdogan-Salutierer

Rein sportlich gibt es an dieser Entscheidung wenig auszusetzen: Der ÖFB testet am 30. März in Wien gegen einen EM-Teilnehmer...

von Christian Mayr
Profilbild
Konsumentenschutz Wenn Apps sterben

Wer sich ein neues Handy kauft und seine vorbildlich gesicherten Daten und Apps vom alten Gerät übersiedelt, der kann oftmals eine böse Überraschung...

von Gregor Kucera
Sedlaczek am Mittwoch Alle Jahre wieder . . .

Alles der Reihe nach. Beginnen wir bei den zahlreichen Zusammensetzungen mit Advent-. Mit oder ohne Fugen-s? Das ist die Frage...

von Robert Sedlaczek
Profilbild
Weihnachtseinkäufe Black Friday - und der Spaß fängt an

Die Mariahilfer Straße ruft an einem Black Friday lauter als an jedem sonstigen Tag. Lass ich mir zumindest sagen...

von Alexandra Grass
Profilbild
Kino Mit und ohne Netflix Kinos retten

Man hat ein bisschen das Gefühl, dass Netflix Karma-Punkte sammeln will. Diese Woche kam die Meldung, dass der Streaming-Anbieter ein geschlossenes...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Die Lehren aus der kommenden Städteflug-EM

Irgendwie kann man Kevin de Bruyne verstehen. "Das fühlt sich an wie Wettbewerbsverzerrung", polterte er kürzlich im belgischen Fernsehen – und...

von Christoph Rella
Profilbild
Dammbräunen Scherze mit der Poperze

Der November ist ja so ein Monat, in dem mancher den Blues bekommt. Es ist neblig, die Natur legt sich schlafen, die Krähen besetzen frech die...

von Christina Böck
Rezeptblock Billige Arbeitskräfte in neuen MedUnis

Österreichs MedUnis bilden bezogen auf die Einwohner die meisten Mediziner in Europa aus. Im langjährigen Schnitt bleiben 90 Prozent der inländischen...

von Ernest G. Pichlbauer
Profilbild
Musik Eine Frage der Toleranz

Die englische Komponistin Alma Deutscher ist eine Art Greta der schönen Musik. Als die knapp 15-jährige englische Wunderkomponistin neulich den...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Tarnen und Täuschen

"Sportlicher Bann", "internationale Isolation" - kaum hatte die unabhängige Kommission der Welt-Anti-Doping-Agentur am Montagabend die offizielle...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Alice Schwarzer Akademischer Diskurs, ganz neu

In Amerika ist es schon gang und gäbe, auch in Großbritannien kennt man das Phänomen schon. Immer öfter werden Universitäten von einem Ort des...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits "Bitte" und "Danke", aber nicht nur im Stadion

Mit seiner Karriere als Schlagersänger ist es nichts geworden, seine Stimme haben dennoch gleich mehrere Generationen von Fußballfans im Ohr...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Britische Wahlen Das Königreich hat Humor bitter nötig

Humor hilft in vielen Situationen. Dass das Vereinigte Königreich ihn bitter nötig hat, verdeutlichte die BBC-Sendung "Question Time" am Freitagabend...

von Eva Stanzl
Profilbild
Abseits Der lange Schatten des Marcel H.

Auch wenn es unfair, inflationär oder auch nur nervig sein sollte: Dass Marcel Hirscher dem alpinen Skiweltcup fehlt...

von Christian Mayr
Profilbild
Landtagswahl Schwarzer Rückenwind dank rot-blauem Absturz

Es läuft wie geschmiert für die ÖVP: Wahlsieg folgt Wahlsieg, mit rund 36 Prozent liegt die steirische Volkspartei nun sogar noch deutlich über den...

von Daniel Bischof
Profilbild
Klimawandel Musik in Zeiten des Klimawandels

Endlich ist es so weit! Nachdem im Zeichen der politischen Korrektheit die halbe Literatur wegen böser Worte und schlimmer Rollenbilder dem Verdikt...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Wie Tojner und Ultras eine Wahl mitentscheiden

Wenn am Montag das Ergebnis der Präsidentenwahl bei Rapid publiziert wird, wird es stark auf den Abstand ankommen...

von Christoph Rella
Profilbild
Mode Die schönste Nachricht der Welt

Dass man so etwas erleben darf! Schließlich hat unsereiner seine Träume: den bedeutendsten Roman der Gegenwart schreiben...

von Edwin Baumgartner
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren